Führungskräfteseminar Werdenfelser Weg

Loading Map....

Datum/Zeit
10.10.2016
Ganztägig

Ort
Nürnberg Fürther Strasse


 

Dozenten: Richterin Birgit Schwarz und Herr Jörg Kahl

Download

Birgit Schwarz ist Richterin am Amtsgericht Bayreuth. „Ich mache seit über 10 Jahrenals Richterin am Amtsgericht Betreuungssachen. Mit der Vorstellung und Einführungdes Werdenfelser Weges in Bayreuth wurde mir erst klar, wo die Ansatzpunkte sind, umallen am Verfahren Beteiligten mehr Freiheit zu geben. Und je mehr Freiheit der pflegebedürftige Mensch hat, umso zufriedener ist er undumso zufriedener sind in der Folge Pflegende und Angehörige – und damit auch ich!

 

 

Jörg Kahl ist Diplom Pflegewirt (FH), seit 2010 Heimleiter des Ev. Altenpflegeheimes Haus Lindenhof der Hilfe im Alter gemeinnützige GmbH der Inneren Mission München.Kurzstatement:
„Bei der Vermeidung von freiheitsentziehenden Maßnahmen ist vor allem die Kommunikation aller Beteiligten und damit einhergehend die Gewissheit der Mitarbeitenden, bei der Entscheidung für Alternativen nicht alleine zu stehen von großer Bedeutung.“

Fürther Strasse 212
80336 Nürnberg

Anmeldung über bbw

bbw bfz