48565 Steinfurt – Silvia Aufderhaar

Loading Map....

Datum/Zeit
27.09.2017
0:00

Ort
48565 Steinfurt - Silvia Aufderhaar


Silvia Aufderhaar

Aufderhaar@t-online.de

 

Victor-Adolf-Str. 27

48565 Steinfurt

Telefon: 02551/933034 oder 0171 7510105

Fax nicht vorhanden

 

Erlernter Pflegeberuf und stichwortartige Berufsbiographie:

Krankenschwester für Psychiatrische Pflege, Diplom Pflegewirtin (FH) seit 30 Jahren im Beruf, in einer psychiatrischen Einrichtung gelernt und immer in diesem Feld gearbeitet, zurzeit PDL in einer Pflegeeinrichtung die Menschen mit einem besonderen psychiatrischen Hintergrund (Verhaltensauffälligkeiten) betreuen.

 

Besondere Qualifikation für die Beurteilung von feM bei Kindern und Jugendlichen

Im Rahmen der Verfahrenspflegschaft bin ich seit zwei Jahren vermehrt in Einrichtungen unterwegs, die junge Erwachsene mit körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen betreuen. Besonders bei den Fällen wird es immer sehr deutlich, dass in Kindes- und Jugendalter vermehrt FEM eingesetzt wurden und nun im Erwachsenenalter dieses erlernte Verhalten zu erheblichen Problemen  im Alltag führt.  (Wenn dies als Qualifikation zählt)

 

Geschult nach dem Werdenfelser Weg im März 2013 in Köln beim TÜV Reinland

Besonderer Schwerpunkt für den Einsatz

-bei feM Behinderteneinrichtungen

Diese Webseiten verwenden Cookies und anonymes technisches Datenmanagement für mehr Nutzerfreundlichkeit. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung