AWO Soziales Kompetenz-Zentrum Hilpoltstein

Loading Map....

Datum/Zeit
23.01.2016
23:00

Ort
Hilpoltstein


AWO Soziales Kompetenz-Zentrum Hilpoltstein

Wir, das Soziale Kompetenz – Zentrum Hilpoltstein, sind eine Einrichtung bei der die Bewohner wirklich im Mittelpunkt stehen.
Dies war auch der ausschlaggebende Grund uns den Werten des Werdenfelser Weges anzuschließen.

Wir sind ein komplett offenes Haus, wo sich selbst demente Bewohner komplett frei bewegen können und ohne Zwang Haus und Gärten frei besuchen können.

Aus diesem Grund haben wir regelmäßige Visiten von Neurologen und stehen mit den Hausärzten der Umgebung im engen Kontakt.

Der Einsatz von Niedrigflurbetten, geteilten Bettgittern und der Verzicht auf Fixierungsmaßnahmen im herkömmlichen Sinn sind in unseren Grundwerten auf ein menschenwürdiges Dasein in den verankert.

Auf Grund des großen Betreuungsangebotes haben wir gerade bei demenziell veränderten Bewohnern eher ein Hin- als eine Weglauftendenz zu verzeichnen und mussten in den letzten 10 Jahren keinen noch so verwirrten Bewohner in eine beschützende Einrichtung verlegen.

Dies und unser Bedürfnis den Bewohnern ein menschenwürdiges, freigestaltbares und eigenbestimmtes Leben in unserem Haus mit uns zu führen ist die Aufgabe der wir uns tag täglich gerne aufs Neue stellen.

Gestalten Sie doch mit uns mit! Gerne als Mitarbeiter oder auch als Angehöriger oder ehrenamtlich Tätiger.

Sankt-Jakob-Strasse 12
91161 Hilpoltstein
Telefon 09174 / 4742-0
Fax 09174 / 4742-11

Hilpoltstein
email: heim.hilpoltstein@awo-roth-schwabach.de

Link zur Homepage